Dublin Nightlife und Howth

Freitags abends entschieden Vivi und ich uns in "The Brazen Head" den ältesten Pub Irlands zu gehen. Der Pub ist schön eingerichtet und man trifft darin auf jede Altersgruppe. Danach liefen wir noch durch die Straßen Dublins oder genauer gesagt durch Temple Bar, dem auch bei Nacht sehr belebten Teil Dublins. Überall konnte man Geld gewinnen, indem man eine Minute lang an einer Stange hing ohne los zulassen oder indem man mit einem Fahrrad eine bestimmte Strecke fuhr allerdings mit der Aufgabe nach links zu lenken wenn man nach rechts wollte und andersrum. Auch Straßenmusik und Lichter erfüllten die Straßen Dublins während die Leute in die überfüllten Pubs strömten. Allerdings mussten wir uns bereits wieder auf den Heimweg machen, um noch die Dart nach Hause zu erwischen.
The Brazen Head

The Brazen Head

Temple Bar at night
Am nächsten Morgen machten wir uns um 9 Uhr auf nach Howth. Das ist ein kleines Fischerdorf am anderen Ende Dublins wo man von uns aus ungefähr 40 Minuten mit der Dart hinfährt. Da das Wetter einmal wunderschön war liefen wir den Cliffwalk entlang und genossen die Aussicht. Von oben ließ sich alles wunderbar überblicken, wir konnten Bray, Dun Laoghaire, Blackrock und Dublin City Centre sehen. Nachdem wir dann noch am Pier entlang gingen, einem Straßenmusiker zuhörten und über einen kleinen Markt liefen, machten wir uns wieder auf den Heimweg, da wir für den nächsten Tag eine lange Tour geplant hatten. Außerdem musste ich mal wieder babysitten, was allerdings immer besser klappt vor allem wenn sie so müde sind wie sie es an diesem Tag waren.







Kommentare

  1. Das Kneipenviertel sieht super aus - lohnt sicher weitere Erkundungen 😊 Aber auch Howth ist super - Du machst echt Werbung für Irland, zumindest für diese Gegend.✌

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts