Für den Sonntag hatten wir (eine siebenköpfige, deutschsprachige Aupair-Gruppe) einen Tagestrip zu den bekannten Cliffs of Moher gebucht und so standen wir Viertel vor zehn (vielleicht auch ein paar Minuten später weil die erste Dart und der erste Bus sich sonntags ein bisschen länger Ruhe gönnen) im City Centre und stiegen in den Bus der uns auf die andere Küstenseite Irlands bringen sollte. Die Fahrt dauerte 3 1/2 Stunden und das Wetter war miserabel! Es regnete in Strömen, der Himmel war grau und wir hatten schon alle Hoffnung aufgegeben die Cliffs überhaupt zu sehen. Doch kurz bevor wir an unserem Ziel angelangt waren, klarte es auf und der Himmel war teils grau und teils blau. Der Wind blieb, sodass man teilweise Angst haben musste vom Wind die Klippen hinunter geblasen zu werden (die Angst wuchs als ein paar Rettungskräfte mit einer Trage an uns vorbei sprinteten). Doch Gott sei dank hatte der Regen aufgehört und so hatten wir einen tollen Blick auf die atemberaubenden Cliffs of Moher (zumindest wenn der Wind einem nicht gerade die Haare vor die Augen wehte...).
Da sich die Klippen über 8 Kilometer erstrecken liefen wir einen Teil der Klippen ab bis zum Harry Potter Felsen.
|
Cliffs of Moher |
|
Cliffs of Moher |
Nach drei Stunden Aufenthalt mussten wir uns wieder in den stickigen Bus quetschen und es ging wieder nach Hause. Allerdings tickte auch hier nicht die deutsche Uhr und wir mussten eine halbe Ewigkeit auf unseren Bus warten. Die ersten Zweifel kamen schon auf ob wir die Uhrzeit falsch verstanden hatten oder der Bus einen Unfall hatte. Doch endlich sahen wir unseren roten Bus in der Ferne und freuten uns fast schon auf die stickige Wärme die uns nach der nun eisigen Kälte und dem Wind wärmen würde.
Um etwa halb 11 waren wir dann endlich wieder zu Hause und konnten uns ausschlafen.
Die Cliffs sind wirklich empfehlenswert und dürfen von niemandem ausgelassen werden, der jemals einen Ausflug nach Irland plant!
Gott aei Dank hat das Wetter doch noch mitgespielt. Das ist ja unglaublich da. Hast du eigentlich ne Kamera oder machst du die Bilder nur mit dem Handy? Die sind echt gut.
AntwortenLöschenUnd deine Stories sind wirklich gut und interessant geschrieben!👏
Das freut mich das es dir gefällt. Die Bilder mache ich mit dem Handy oder auch mit meiner Digitalkamera. Ab und zu sind es Bilder mit der Spiegelreflexkamera anderer Aupairs (wenn ich selbst abgebildet bin auf dem Bild)
Löschen