Galway and Connemara

Unsere nächste Reise führte uns nach Galway. Eine Stadt an der Westküste Irlands. Nach einer 2 1/2 stündigen Fahrt erreichten wir um ca. 14 Uhr unser Ziel. Da wir schon vorher gehört hatten das Galway sehr sehr klein sei, suchten wir uns extra ein Wochenende in der Adventszeit für diese Stadt aus. Dadurch verbrachten wir unsere Zeit auf dem Weihnachtsmarkt und in der quasi einzigen Straße Galways. Diese allerdings ist sehr schön mit einem Pub neben dem anderen. Einige Straßenmusiker und eine Dancecrew sorgten für Unterhaltung in der Kälte. 

Galway

Galway
Mince Pies (traditionelles Weihnachtsgebäck)

Abends als die großzügige Weihnachtsbeleuchtung angemacht wurde machten wir uns auf zum Pub Nr. 1 in Galway "The Front Door". Dies ist ein riesiger Pub mit Kaminen und schöner Einrichtung. Der Pub war knallvoll was allerdings auch an dem Rugbyspiel liegen könnte das auf mehreren Bildschirmen zu sehen war. Zum Schlafen ging es dann zurück ins Hostel, welches sehr sauber war und nette Mitarbeiter hatte. Allerdings waren wir nicht gerade mit angenehmen Mitbewohnern gesegnet. Vier der vier weiteren Mitbewohner schnarchten und so hing uns der Schlafmangel am nächsten Tag noch schwer nach. Doch dies hielt uns nicht ab denn wir hatten uns für den Sonntag eine Tour nach Connemara gebucht.
Also erschienen wir pünklich am Treffpunkt der Tagestour und trafen dort auf vier andere aupairs. Paula und Lucia, zwei Spanierinnen, kannten wir bereits aus Dublin. Die Beiden wiederum kannten noch zwei Aupairs und so brachen wir zu sechst auf nach Connemara. Wir fuhren mit dem Bus durch eine wunderschöne Landschaft. Das Wetter war sehr neblig, allerdings ließ dieser die Landschaft nur mystischer wirken, da die Berge vom Nebel verdeckt waren.
Connemara

Connemara

Connemara

Connemara

Connemara

Auf dem Weg waren Unmengen von Schafen, Steinmauern und saftig grünem Gras. Der Nebel der über den Bergen hing sorgte für einen mystischen Anblick. Wir machten einige Fotostops auf dem Weg zu dem Highlight des Tages. Dieses war "Kylemore Abbey" ein altes Schloss das von einem Grafen und seiner Gattin aus Manchester gekauft wurde und später bis 2010 noch ein Mädcheninternat für reiche Leute war. Seit 2013 wohnt dort eine benediktinische Gemeinschaft, bestehend aus derzeit ca. 11 Nonnen. Geht man ein kleines Stückchen weiter, trifft man auf eine Miniatur Kathedrale. Diese baute der Graf für seine verstorbene Frau. Wieder ein Stück weiter befindet sich das Grab des Grafen und der Gräfin. Bei Kylemore Abbey klarte der Himmel auf und die Sonne ließ sich blicken.
Kylemore Abbey

Kylemore Abbey

Kapelle bei Kylemore Abbey

Kapelle bei Kylemore Abbey

Connemara

Connemara

Connemara

die bekannten Connemara Ponys

Abends ging es wieder zurück nach Galway wo wir den Abend auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen ließen bevor wir dann direkt nach Dublin fuhren. Da die Connemara früher aus war als geplant beeilten wir uns um noch den früheren Bus nach Hause zu bekommen. Wir holten unsere Rucksäcke in unserem Hostel ab und dann ging es auch schon heim.

Kommentare

Beliebte Posts