Dieses Wochenende war ein eher ruhiges Wochenende. Andrea, Hanna und ich machten uns am Samstag also auf den Weg zur National Library in Dublin. Leider durfte man diese nicht fotografieren, es handelt sich aber um ein sehr schönes Gebäude. Die Library ist nicht sonderlich groß, zumindest der Bereich den man besichtigen kann.
Weiter ging es dann zum National Museum of Archeology, welches sich direkt gegenüber der Library befindet. Auch dieses Gebäude war sehr schön und die Ausstellung enthielt viele archäologische Gegenstände, die auf der ganzen Welt gefunden wurden. Goldschmuck, Mumien, Keramikarbeiten, Tonschüsseln und vieles mehr sind in diesem Museum kostenlos für Besucher zu sehen.
Anschließend entschieden wir uns auch der Science Gallery noch einen Besuch abzustatten. Hierbei handelt es sich um eine Ausstellung des Trinity Colleges, welche vier- bis sechsmal im Jahr gewechselt wird. Das Thema der dieszeitigen Ausstellung hieß "Humans need not apply" und zeigte Roboter, die verschiedene menschliche Fähigkeiten aufwiesen. Mir hat die Ausstellung sowie die ausführlichen Erklärungen zu den verschiedenen Exponaten sehr gut gefallen.
Abends musste ich bereits um 18 Uhr auf die Kinder aufpassen, da die Eltern mit Freunden ausgingen. Bis auf einen kleinen Unfall, bei dem Ben seine Wasserflasche im Bett umkippte und alles pitschnass war, gab es keinerlei Probleme.
Sonntags gingen wir wieder zu dritt los ins City Centre. Wir starteten den Tag mit einem "irish breakfast", welches ich allerdings nicht sonderlich empfehlenswert finde.
Dann machten wir uns auf den Weg zum Poolbeg Lighthouse. Wir nahmen also einen Bus in Richtung "Irishtown" und liefen von dort am Strand entlang auf den Pier, der zum roten Leuchtturm führt. Der dortige Strand ist wirklich sehr schön und da das Wetter angenehm warm war, war hier ziemlich viel los. Es sind ungefähr 4km von Irishtown zum Leuchtturm. Der Weg führt durch den Irish Town Nature Park und an der Poolbeg Generating Station vorbei. Auf unserem Rückweg wurden wir allerdings von einem ziemlichen Regenschauer überrascht welcher aber nur von kurzer Dauer war.
|
Irish Town Nature Park |
|
Irish Town Nature Park |
|
Irish Town Nature Park |
|
Irish Town Nature Park |
|
Poolbeg Generating Station and Dublin Port |
|
Poolbeg Lighthouse |
Ansonsten verlief die Woche recht ruhig. Da die Sonne sich jetzt immer häufiger zeigt und man endlich das Gefühl bekommt, dass der Frühling nun endgültig eingetreten ist, spiele ich mit den Kindern immer öfter draußen. An einem wirklich sonnigen Tag beschloss ich mit den Beiden nach der Schule ein Picknick im Park zu machen. Emma und ich packten also Snacks, Getränke, eine Picknickdecke, Fußball und Hüpfseil ein und holten Ben mit gepackter Tasche von der Schule ab. Beide fragten Freunde ob diese nicht auch in den Park kommen wollen und so hatten Beide jemanden zum Spielen. Den Kindern hat es total gut gefallen und sie haben abends direkt den Eltern von unserem tollen Ausflug in den Park erzählt. Ansonsten spielten wir diese Woche eher im Garten, wo ich Emma das Hüpfseil springen beibrachte, welches sie mit größter Begeisterung den ganzen Tag übt. Jeden Abend erzählt sie den Eltern stolz ihren neuen Rekord.
Ben hingegen zeigt an diesem "Mädchenkram" keinerlei Interesse und so spiele ich immer wieder ein Pokemon Battle mit ihm oder eine Runde Fußball im Freien.
Morgen ist der letzte Schultag vor dem St. Patrick's Day und deshalb dürfen alle Kinder in grünen, weißen und orangenen Klamotten in die Schule kommen. Darauf freuen sich schon alle, da sie endlich einmal nicht ihre Schuluniform tragen müssen. Der Freitag ist dann also schulfrei und da ich deshalb frei habe, wird der St. Patrick's Day natürlich im City Centre bei der Parade verbracht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen